Startseite
    poetry
    Leselust
    Musik
    on the road
    Thoughts of the day
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/peacelovelife

Gratis bloggen bei
myblog.de





Interrail 2016- last day!

Interrail-day #19. Heute ist dann wohl unser letzter Tag. Im letzten Hostel, im letzten Land, der letzte Stopp. Vienna. Wien. Puh. Ein Gefühl zwischen Trauer, Freude, Entspannung und Fragen.

Ich würde gerne noch länger hierbleiben, noch weiterreisen. Aber eigentlich auch nicht. Eigentlich ist der perfekte Zeitpunkt, um au revoir zu sagen. Nach Hause zu kommen. Bett. Dusche. Familie.
Am meisten freue ich mich tatsächlich auf meinen kleinen Bruder :-) Kinderaugen lachen so ehrlich.

Aber... Halt. Nicht so schnell. Wie gefiel mir denn nun unsere Station Nummer 5?
Nun- Ich mag diese Stadt. Ich weiß nicht mal genau woran es liegt. Vielleicht an der kulturellen Vielfalt. In Österreichs Hauptstadt wird einem bestimmt nicht langweilig, denn hier gibt es unzählige Museen, Plätze und Kathedralen, denen man bei einem Aufenthalt definitiv einen Besuch abstatten sollte.

So war ich nun zum Beispiel in der Kunsthalle im Museumsquartier und im Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek. Beides sehr beeindruckend.
Da man unter 19 in nahezu allen Museen Wien freien Eintritt bekommt, sollte man diese Chance unbedingt wahrnehmen.

Heute werde ich noch den Stephansdom hinauflaufen und eine hoffentlich schöne Aussicht über Wien genießen. Bei Sonne und 28 Grad :-) <3

Sonst gehen wir wahrscheinlich noch zur Donauinsel oder vielleicht zum Schloss Belvedere - mal schauen

Wien wäre eine Stadt, in die ich ziehen würde- bloß ist es mir hier echt zu teuer. Einfach alles. Schade eigentlich.

Also, wir sehen uns sehr bald. Heute Abend steigen wir in den Zug- zurück nach Deutschland. Interrail 2016 nimmt für uns ein Ende. Wie's denn insgesamt war - dazu kommt noch ein ausführlicher Rückblick.

Bis dann, meine Lieben!
Sophie
26.8.16 09:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung